Jürgen Saalwächter
Saalwächter

Archiv

06.12.07

Frohe Weihnachten 2007

Ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr wünschen Gabi, Jacky (siehe oben) und Jürgen Saalwächter.

Und auch dieses Jahr konnte ich nicht umhin, mir Gedanken über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... und über Weihnachten zu machen: Der Weihnachtsbrief 2007.

***

04.09.07

Unternehmensberatung... Ade!

Die, die unsere Website öfters besuchen werden es gemerkt haben; die Unternehmensberatung wird zum Jahresende "obsolete" und befindet sich jetzt quasi in der "last-time-buy-Phase". Mein Exklusivvertrag mit ARROW läuft aus und gibt mir somit die Möglichkeit, nun auch unabhängig von ARROW in der Branche tätig zu werden, die seit über 30 Jahren meine Heimat ist.

Weiterlesen...

Diaschau...

***

Entscheidungen zu treffen - egal welcher Art -
macht frei und macht zufrieden!

Entscheidungen zu treffen - ob richtig oder falsch -
gibt einem innere Ruhe und Ausgeglichenheit.

Allerdings gibt es eine Ausnahme von dieser Regal bzw. von dieser Erkenntnis. Und die Anzahl der Menschen, die dies beurteilen können, wächst stetig. Viele treffen heutzutage die Entscheidung, ganz entschieden jede Entscheidung zu vermeiden und das macht unzufrieden.

Sicherlich kennt jeder von uns den Einen oder Anderen, der immer unzufriedener wird... einen, der nach unzähligen Möglichkeiten sucht - sich aber für keine entscheidet.

Im Geschäftsleben ist das natürlich einfach nachzuvollziehen. Der, der keine Entscheidung trifft, braucht diese auch nicht zu vertreten, nicht zu rechtfertigen, nicht zu verantworten.

Derjenige denkt, dass er dadurch auch keine Fehler macht und nicht scheitern kann. Mag sein, vielleicht macht man auf diese Art keine Fehler und je grösser das Unternehmen ist, desto weniger wird man dadurch scheitern... aber man versagt - auch wenn einem das niemand sagt.

Sterben muss man allerdings trotzdem, aber das muss bzw. kann man ja eh nicht entscheiden. Das macht der liebe Gott für uns.

P.S.: Irgendwo hab ich das wohl früher mal so ähnlich gelesen. Fiel mir jetzt wieder ein, weil ich selbst eine große Entscheidung getroffen habe. Und gleichzeitig auf eine eigentlich ganz kleine Entscheidung - die niemanden Geld kostet und niemandem weh tut - seit Dezember warte und warte und warte und warte und warte...

Jürgen

***

Schon mein Vater schrieb im Januar 1972 in mein Poesie-Album:

...lerne Menschen kennen, denn sie sind veränderlich. Die Dich heute Freund nennen, schimpfen morgen über Dich...

Gabi

***

10.01.07

Schön, dass Ihr alle an mich gedacht habt! Für die vielen Glückwünsche, Blumen und Geschenke zu meinem runden Geburtstag bedanke ich mich ganz herzlich.

Auf dem Bild seht Ihr die Teilnehmer der Feier auf ca. 1800 m Meereshöhe um 2.00 Uhr morgens am 07. Januar 2007 vor der Schlittenfahrt ins Tal. Meine beiden Söhne Jörg und Marco mit ihren Freundinnen, meine Ex-Frau Jutta mit ihrem Mann Harry und natürlich Gabi. Vielen Dank, ihr habt mir einen unvergesslichen Einstieg in den neuen Lebensabschnitt bereitet. Schöner als es ein grosser Event jemals hätte tun können!

Geburtstag

Die Schlittenabfahrt hat übrigens Marco mit Nicole gewonnen, die in der letzten Kurve noch an Jörg und Julia (die allerdings auch weniger getrunken hatten...) vorbeigezogen sind. Gabi und ich landeten auf dem letzten Platz...

***

28.12.06

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und alles erdenklich
Gute für 2007!

Silvester

***

20.12.06

Eine Tradition, mit der wir auch in diesem Jahr nicht brechen wollen: der Weihnachtsbrief 2006 von Jürgen Saalwächter.

Jacky als Engel
Mehr Fotos von Jacky...

***

09.12.06

Unsere Weihnachtsbeleuchtung im Vorgarten in Gravenbruch.

***

26.03.06

Der Hund des Gewerkschafters

***

18.12.05

Weihnachtsbrief 2005


 
Webdesign: webizin GmbH